Hundetrainer Alexander Berlich

Ein lebhafter Hund gehörte schon vor meiner Geburt zu meiner Familie. So gehören viele eindrückliche Erlebnisse mit Hund in der Natur zu meiner Kindheit.

Meine Tierhalterkarriere verlief dann über die üblichen Stationen wie Wellensittich, Zwergkaninchen und Zebrafinken wieder zum Hund. Über viele Jahre war ich als Rettungshundeführer in Einsätzen und sportlich bei Prüfungen und Wettkämpfen national und international bis hin zur WM-Teilnahme erfolgreich unterwegs.

Schon während meiner aktiven Rettungshundezeit besuchte ich nicht nur die fachspezifischen Seminare und Lehrgänge sondern nahm auch allgemeine Aus- und Weiterbildungsangebote verschiedener renommierter Hundetrainer war. Und so wechselte ich von Hunden, welche möglichst selbstständig weit vom Hundeführer weg arbeiten sollen, zu denen, deren Nähe wir besonders schätzen.

Alexander Berlich